Neulich fragte Katharinas 14-Jährige: „Mama, hast du eigentlich manchmal auch ein schlechtes Gewissen?“ Was Katharina hätte antworten können und was sie geantwortet hat:
24 Stunden Emotionen: Über Katharinas Kurztrip nach München
Ich möchte euch heute von einem wundervoll verrückten, emotionalen, aber auch anstrengenden Kurztrip erzählen, den ich mit der ganzen Familie letzte Woche hingelegt habe. Anlass für Berlin-München-Berlin in 24 Stunden war die Hochzeit meines kleinen Bruders
Blumen für Lisa: Danke für deine Unterstützung
Lisa und ich arbeiten schon so viele Jahre zusammen. Deshalb gibts heute mal ein dickes Dankeschön und Blumen!
Wie Liebeskummer: Wenn Freundschaften auseinander gehen …
Manche Freundschaften halten nicht ein Leben lang – obwohl man einst so eng miteinander war. Katharina über die Tatsache, dass man einige Freundinnen im Laufe des Lebens verliert…
Kleine Kinder: Ein herrliches Leben am Rande des Wahnsinns…
Gestern schrieb Lisa über große Kinder, heute Katharina über kleine Kinder – denn sie steckt mitten in der Eingewöhnung ihres vierten Kindes.
„Mein Kind muss seine Sachen nicht teilen“ Was denkt ihr darüber?
„Mein Kind muss seine Spielsachen nicht teilen!“ Diesen Satz hat Katharina am Wochenende auf einem Spielplatz gehört und kam ins Nachdenken…
Teen-Time: Über ein „Einzelkind“-Wochenende in Hamburg
Katharina hat mit ihrer 14-jährigen Tochter ein „Einzelkind“-Wochenende verbracht, also 48 Stunden zu zweit – ohne den Rest der Family. Und das war ganz ganz toll….
Samstag morgen 9 Uhr: Ich hab schon einen ganzen Tag erlebt
Während bei Lisa die Teenies erst mittags ausgeschlafen haben, liegt bei Katharina um 9 Uhr morgens schon gefühlt der ganze Tag hinter ihr. Ein kleiner Einblick in die Morgen-Realität.
Bye, bye, Schönheitsideal: „Auch wenn ich meine Beine nicht mag“
Ich hau es jetzt einfach mal raus: Ich mag meine Beine nicht. Ich bin mit einem Schönheitsideal aus den 90ern aufgewachsen und hab es jetzt aber satt. Zum ersten Mal hab ich mich überwunden und bin mit kurzen Hosen joggen gegangen. Wie es mir damit ging.
Leben mit Teenagern: Die brauchen uns doch gar nicht mehr…
„Die machen jetzt echt ihr eigenes Ding“ – diesen Satz höre ich immer wieder, wenn es um das Leben mit Teenagern geht. Ich behaupte aber: Teenies brauchen uns, wenn auch anders als vorher.